top of page
The Guardians.png
the story background.png

Warum die Wächter?

Die Wächter sind viel mehr als deine Reisegefährten. Sie repräsentieren mit ihren eigenen Kämpfen gegen Shadow, verschiedene Aspekte, wie unsere Schatten sich in unseren Leben zeigen können und wie wir mit Schwierigkeiten umgehen.  Indem du ihnen unter die Arme greifst, und ihre Reaktionen siehst, erkennst du vielleicht auch DInge aus deinem eigenen Leben. Sie lernen von dir und du von ihnen. 

Ty Slide.png

Tyler (auch bekannt als Ty) wirkt oft knapp und wütend, besonders in stressigen Zeiten. Er möchte immer in Bewegung sein, nicht ganz akzeptieren, was passiert ist, und „es in Ordnung bringen“. Aber seine begrenzte Fähigkeit, Emotionen zu zeigen, hält ihn von der Heilung ab und widerspricht ironischerweise seinem Wunsch, die Probleme um ihn herum zu lösen.

Tys Weigerung, sich zu öffnen und Verwundbarkeit zu zeigen, stellt einen Keil zwischen ihn und seine Freunde Maize und Pax. Er möchte sauer auf sie sein, weil sie ihn zurückgelassen haben, aber tief im Inneren weiss er, dass auch er sich ändern muss. Und dass er lernen muss, Verletzlichkeit zu zeigen, um das Geschehene zu verarbeiten.

Wächter der Unruhe

Maize Slide.png

Maize ist seit Shadow gekommen ist von starken Emotionen überwältigt. Sie wechselt mit einem Wimpernschlag von deprimiert zu optimistisch und wieder zurück. Was alles noch viel schlimmer macht, ist, dass ihre Beziehung zu ihren beiden besten Freunden, Ty und Pax, seit dem Sturm zerrüttet ist und sie das Gefühl hat festzustecken.

 

Sie sieht Licht am Ende des Tunnels, doch sie weiß nicht, wie sie dorthin gelangen soll! Aber als die Stadt mit deiner Hilfe zu heilen beginnt, fühlt sich Maize hoffnungsvoller und sie beginnt, durch ihre Kunst und Poesie einen Sinn zu finden. 

Wächterin der Ernüchterung

Pax Slide.png

Pax ist eine optimistische und lebhafte Person mit einer Leidenschaft für Natur, Yoga und Meditation. Pax weiss, wie man durch die harten Zeiten lächelt und versucht, sich von vergangenen Herausforderungen nicht belasten zu lassen.

 

Aber manchmal kommt die überwältigende positive Einstellung zwischen Pax und den Freund*innen von Pax, die sich in schwierigen Zeiten einfach nur gehört und unterstützt fühlen wollen. Die aktuelle Herausforderung von Pax besteht darin, zu lernen, die Dinge aus einem positiven Licht zu sehen, und gleichzeitig zu verstehen, dass das Ignorieren von Problemen genauso schädlich sein kann ... für Pax selbst und der Umgebung von Pax.

Wächter*in der Entdeckung

bottom of page

The Guardians - Background_fixed.png
Banner Border_Bottom.png
The Guardians.png

Why the Guardians?

The Guardians do a lot more than explain the game and the story of Shadow’s Edge. They each represent one of the stages of the world that they are stuck in. Their look, clothing, mannerisms, and even what they say and how they say it, work together to help you recognize these stages in yourself. Think of the Guardians like virtual friends that help you progress through the game.

Ty Slide.png

Tyler (also known as Ty) oftentimes comes across as terse and angry, especially during times of stress. He wants to be always on the move, not entirely accepting what has happened and just wanting to “get it fixed." But his limited ability to show emotions keeps him from healing, and ironically contradicts his desire to fix the problems around him.

Ty’s refusal to open up and show vulnerability puts a wedge between him and his friends, Maize and Pax. He wants to be mad at them for leaving him behind, but deep down knows that he also needs to change. And that he needs to learn to show vulnerability and that receiving help supports him in coming to terms with what is happening.

The Guardian of Disruption

Maize Slide.png

With all that is happening in Shadow’s Edge, Maize is a bit overwhelmed by strong emotions. She switches from being negative, to being more optimistic, then back again with the blink of an eye. What makes it all so much worse is that her relationship with her two best friends, Ty and Pax, has been in disarray since the storm hit, and she feels stuck in the middle of it all.

 

She can see a glimmer of light at the end of the tunnel, yet she doesn’t know how to get there! But as the city starts to heal, Maize’s starts to feel more hopeful, and she begins to find meaning through her art and poetry. Which is all thanks to the help from the hero ( that’s you, the player)!

The Guardian of Disillusionment

Pax Slide.png

Pax is an optimistic and bubbly person with a passion for nature, yoga, and meditation. They know how to smile through the hard times and tries to not let past challenges weigh them down.

 

But sometimes their overwhelming amount of positivity comes between them and their friends, who just want to feel heard and supported when times are tough. Pax’s current challenge is learning how to see things from a positive light, while also understanding that ignoring problems can be just as damaging... for both themselves and those around them.

The Guardian of Discovery